Top-Posts

  • Was wahr ist und was nicht

    13 August 2010

    liegt bei jedem selbst. Glaubst du nicht? Eben! Hört sich wie ein joke an, ist aber keiner. Es ist eben so unvorstellbar wie einfach: das, was du für wahr hältst, ist es. Der Knackpunkt dabei ist,: nicht was du denkst, was wahr ist, sondern was du fühlst,...

  • Energie in Bewegung

    03 September 2010

    Ich war eine Woche "in Urlaub" und habe zwei Freundinnen besucht, eine in Basel, eine in Stuttgart. Und als ich heute nach Hause gefahren bin, auf der Autobahn, wurde mir so klar, das auch das einfach Energie in Bewegung ist. Die Autobahnen sind wie Adern...

  • Makyo

    04 September 2010

    Adamus benutzt öfter den Begriff Makyo, und ich finde ihn klasse. Doch da taucht die Frage auf, was ist Makyo? Es kommt eigentlich aus dem Zen, aber wie alles hat es eine bestimmt Schwingung, und die ist universell. Was ich schon interessant finde, ist,...

  • Buchtour von Adamus Saint Germain

    16 September 2010

    Ich war bei einem Abend der Buchtour von Adamus, und hab zusammen gefasst, was er sagte. Vier wichtige Punkte: der sichere Raum Auch wenn wir glauben, das wir das schon kennen sollen wir offen sein, weil es sich verändert. Der sichere Raum ist überall,...

  • 333

    03 Dezember 2010

    Heute ist der 3.12.2010 - das ist eine 333, naja und in der Quersumme eine 9. Angeblich ein Tag, der sich sehr gut für Veränderungen eignet, dafür, altes gehen zu lassen und neues herein zu bringen. Ich bekam die letzten Tage einige mails mit dem entsprechenden...

  • Zum Jahresende

    29 Dezember 2010

    Ein Resümee ? nee, hier nicht. Wozu auch. Wenn ich in der Gegenwart sein möchte, im Jetzt, dann ist es doch nicht von Bedeutung, was war. Eben - es war. Und das nächste Jahr? Da gilt das gleiche. Ich bekam heute eine mail mit dem Titel " was sind deine...

  • Ich bin alles was ich habe

    11 Januar 2011

    Ist das so? Ich finde, ja. Wir Menschen schauen sehr auf Angehörige, auf unsere Familie. Und auf Freunde, und Geliebte, und Partner. Dabei, wenn ich mir das genau anschaue, stimmt das alles so gar nicht. Wir kommen alle aus einerm Ganzen, einer Essenz,...

  • Sich keine Gedanken machen

    11 Februar 2011

    steht im Widerspruch zu dem, was wir lernen. Denn üblicher Weise lernen wir, das wir uns über alles Gedanken machen müssen, aufpassen müssen, alles durchdenken, wie wir etwas am besten machen, usw...... Nun stelle ich fest, das es sehr viel besser läuft,...

  • mir bricht das Herz

    11 Dezember 2011

    nicht. Nicht mehr. Ich las in einem Artikel eben diesen Satz - und es bricht dir das Herz - dabei ging es um die Veränderungen jetzt, und das manche zwar auf ihrem Weg sind doch dann zögern, nicht weiter wollen, zurück wollen - und eben - dann.... und...

  • Massenbewusstseins - Irrtümer

    10 Oktober 2013

    Aus einem Song von Herbert Grönemeyer: Gib mir mein Herz zurück, du brauchst meine Liebe nicht gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht. Nun, was er da singt, finden sicher viele richtig, und doch ist es daneben. Es zeigt wie sehr wir in bestimmten...

  • Friedensmeditationen

    08 August 2014

    Aus aktuellem Anlass ploppen überall Aufforderungen zu Friedensmeditationen auf. Sogar bei ähem "spirituell weiter entwickelten" Personen. Ich will hier keine Namen nennen. Ach ja, auch Shaumbra sind dabei. Zsss, so gehts nicht, lach.(salopp gesagt meine...

  • Der menschliche Irrtum über Sex

    04 November 2011

    Neugierig? Hihi, das ist ein Thema das die meisten antriggert. Und mir ist es ein Bedürfnsi mal mit dem Irrtum, der damit verbunden ist, aufzuräumen. GEstern Abend bei Markus Lanz, ZDF, Talkrunde, war ein Thema die "Generation Porno". Und Tage davor sah...

  • Anerkennung

    02 Oktober 2014

    Anerkennung von anderen ist Menschen wohl mit das Wichtigste überhaupt. Als Babys und Kleinkinder sind wir noch nicht damit beschäftigt, da ist es gleich. So lange die Eltern da sind, sich kümmern ist alles ok. Meistens fängt es im Kindergarten an oder...

  • Die kleine Kartoffel

    16 Oktober 2017

    Das hört sich jetzt vielleicht spuky an. Ich hab Blumenkohlbratlinge machen wollen, und hab den Blumenkohl in den Mixer, dazu Haferflocken, Eier, etwas Sahne, Gewürze - und erinnerte mich, ich hatte noch ne Kartoffel im Kühlschrank, die ich schon mal...

  • Intensive Zeiten - die zweite

    07 Juni 2011

    Mein Garten hat eine "Mulchdecke" aus herunter geschlagenen Blättern, Blüten, Früchten. Und sogar heut morgen liegt noch das Hagel-Eis da. Mein Nachbar sagte, so etwas hätte er noch nie erlebt - und er ist seit etlichen Jahren Rentner. Stimmt. So etwas...

  • 20.10.2010 ...äh 20.03.!

    20 März 2010

    Ich bin grad aus der Fassung, ja. Heute sowieso. Ich hab das Buch von Jonette Crowley "Adler und Condor" bekommen, und angefangen, zu lesen. Interessant, ja, und heute bin ich fast durch. Als ich die ersten 60 Seiten gelesen hatte fühlte ich Mark, den...

  • 23.03.2010

    23 März 2010

    Gestern morgen war ich vor vier Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen, also bin ich aufgestanden, und ich fühlte mich eigenartig. So als würde ich nicht hier her gehören, als wäre ich falsch hier....... waren es Anteile die noch nicht hier waren? Ich...

  • 14.03.2010

    14 März 2010

    Viel Bewegung, überall, in der Erde, auf der Erde und in uns - das Tempo nimmt zu. Bildlich könnte ich es als immer schneller werdende Drehung bezeichnen. Die Erde zeigt Erdbeben, eigenartige Wetterkapriolen, also zunehmende Bewegung, Veränderung, Aufruhr....

  • 18.04.2010

    18 April 2010

    Ich fühle eine eigenartige Ruhe. Es ist fast so als löst sich das alte auf, Strukturen so wie ich sie kenne, oder hat es mit dem Vulkanstaub zu tun? Denn er liegt wie eine Decke über uns - keine Flüge, er bremst, er hält ruhig. Es ist hier heute auch...

  • 12.04.2010

    12 April 2010

    Interessant, wie sich doch alles wieder ausbalanciert. Es ist fast wie ein Nebel oder sowas, und ich laufe einfach hindurch - kann zwar momentan manchmal kaum was sehen, doch ich laufe weiter - und schwupps ist es wieder klar. Intensive Zeiten, wie ich...

  • 23.04.2010

    23 April 2010

    Ich bin grad nicht sehr ergiebig, ich bin müde. Ich habe die ganze Woche eine eigenartige Schläfrigkeit in mir. Ich war zwar sogar beim snowboarden, aber danach - hinlegen. Ich komm mir vor als wäre ich blos halb hier. Und dazu ist hier das Wetter die...

  • 21.03.2010

    21 März 2010

    Ich hab noch ein wenig weiter über das nachgedacht, und erinnerte mich an einen Artikel im Lichtfokus Nr. 26 vom Sommer 2009. Er ist vom Gathering in Solothurn, von Tobias. Genau das ist es. Er spricht darin über die alten Kulturen, über Ägypten, über...

  • eine neue Form von Frieden

    05 September 2010

    Gestern fiel mir etwas auf, das ich in letzter Zeit immer wieder mal fühle: einen bisher von mir nicht gekannten Frieden im Moment. Wobei Frieden nicht das wirklich passende Wort ist, es ist eine freudige Stille, es ist als würde ich die tiefe Freude...

  • das Streben nach Glück

    26 August 2010

    heißt ein Film mit Will Smith, nach einer wahren Begebenheit, und handelt davon wie sich einer aus der Gosse hochgearbeitet hat weil er nie aufgeben hat dran zu glauben, das er das schafft. Aber trifft das immer noch zu ? Denn das ist forcieren, das ist...

  • Was ist ein Mensch ?

    11 September 2010

    Ein Mensch ist ein Ausdruck eines Bewusstseins, und zwar ein Teil dieses Bewusstseins. Dieser Teil ist das, was die Bedingung für ein Leben hier ausmacht, dieser Teil ist das, was zurück geht und das ist der Tod des Körpers. Und es ist ein kleiner Teil...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>