Die kleine Kartoffel

Veröffentlicht auf 16. Oktober 2017

Das hört sich jetzt vielleicht spuky an. Ich hab Blumenkohlbratlinge machen wollen, und hab den Blumenkohl in den Mixer, dazu Haferflocken, Eier, etwas Sahne, Gewürze - und erinnerte mich, ich hatte noch ne Kartoffel im Kühlschrank, die ich schon mal geschält hatte, aber die zuviel war. Also raus damit, nochmal die eingetrockneten Stellen geschält, und ich fragte sie: ist es ok für dich, wenn ich dich jetzt mit in die Masse gebe? "Oh ja, ich freu mich sehr .." und ich nahm die Reibe und fing an sie hinein zu reiben und fragte: "Macht dir das nichts aus dich jetzt da zu rein zu reiben?" 
Die Antwort kam prompt: "Nein, ich freu mich, das ist ok". 

Ich fragte: "Und wenn ich dich jetzt da reibe, macht das keinen Unterschied?" 

Antwort: "Nein, ich weiß doch was ich bin, und das ist wunderbar wenn ich dir dienen kann!" 

Wow, danke kleine Kartoffel. Du hast mir viel klar gemacht. 

Also auch wenn wir "geschreddert" werden, es macht keinen Unterschied, so lange ich weiß, wer und was ich bin. 

 

Geschrieben von Kristallherz

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post