Makyo

Veröffentlicht auf 4. September 2010

Adamus benutzt öfter den Begriff Makyo, und ich finde ihn klasse. Doch da taucht die Frage auf, was ist Makyo?

Es kommt eigentlich aus dem Zen, aber wie alles hat es eine bestimmt Schwingung, und die ist universell. Was ich schon interessant finde, ist, das mir solche Erkenntnisse, was was ist, oder wie Zusammenhänge sind, meistens in ganz banalen Situationen kommen, so heute Nacht, als ich mir das Gesicht wusch, um dann ins Bett zu gehen (und da war es genau 0:00 Uhr).

 

Makyo ist jeder Glaube an irgend welche Regeln.

 

So kann man das auf den Punkt bringen. Es gibt keine Regeln, außer die, die wir für wahr halten. Und davon haben wir unzählige.

Es sind nicht blos die Regeln hier, per Gesetz oder durch die Gesellschaft, es sind die Unmenge all dessen, was wir meinen, was wir müssten oder sollten oder eben nicht.

Für mich schließt sich da der Kreis zum ESS, darüber werd ich auch mal noch schreiben.

Aber generell ist Makyo alles, was ich meine, was sein sollte oder müsste, was ich tun müsste oder nicht tun dürfte. Und jeder Glaube in dieser Richtung ist auch eine Struktur und damit eine Grenze, er erschafft Begrenzungen und damit Einengungen, und behindert ein freies Fließen der Energien.

 

Wenn ich glaube, ich müsste ein guter Mensch sein, wenn ich glaube, ich müsste freundlich und liebevoll sein, wenn ich glaube ich dürfte niemals wütend sein - Makyo. Wenn ich glaube rauchen sei schädlich, oder ich darf nicht zu viel Schokolade essen - Makyo. Wenn ich glaube ich müsste für meine spirituelle Erfüllung noch alles mögliche lernen - Makyo. Wenn ich glaube, die Wissenschaft weiß wie die Dinge sind - Makyo.

Es sind alles selbst auferlegte Glaubensmuster, die ich meine erfüllen zu müssen. Das ist der Unterschied zu den aufgestiegenen Wesen:

Sie haben nichts dergleichen. Sie sind wie sie sind, sie sind das was im Moment passend ist, sie haben keine derartigen Einschränkungen. Sie sind pur, und damit authentisch. Sie wissen, das sie unbeschränkt sind, das ALLES zu ihnen gehört, das es keine Grenzen gibt, das sie alles tun können. 

Und damit können sie jede Energie nutzen, mit jeder Energie arbeiten, sind völlig frei von jeder Bewertung und damit steht alles offen.

 

Für mich klar die Aufforderung alle noch vorhandenen Meinungen über Regeln oder GEsetze gehen zu lassen, durch Akzeptanz.

 

 

Geschrieben von Kristallherz

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post