Top-Posts

  • Die Einfachheit verstehen

    25 Mai 2015

    erscheint fast lächerlich und ist doch eines der schwierigsten Dinge. Paradox? Menschen sind es so sehr gewohnt kompliziert zu sein, und, vor allem, sie lieben es. Ach nicht? Doch, weil sonst wäre es anders. Und es würden nicht so viele an ihren ganzen...

  • 2017

    08 Januar 2017

    Puhh, viel los, generell, auch bei mir, auf der Welt, überall. Es geht zuweilen drunter und drüber, und das ist erst der Anfang. Dieses Jahr wird das richtig Fahrt aufnehmen. Ich gehe davon aus, vieles wird zerbröseln, sich auflösen, viele Ängste werden...

  • Was geht ab

    02 Juli 2017

    Ich schreibe selten, mittlerweile, hab gerade gesehen dass ich zuletzt im April was gepostet habe. Warum? Weil das, was ich will so gar nicht mehr mit dem was üblich ist, zusammenpasst. Zunehmend nervt mich das Theater hier, ob in den Medien, in der Politik,...

  • Veränderungen

    16 August 2014

    Zuerst wollte ich es Trennungen nennen, aber es sind Veränderungen, die statt finden. Trennung kann es sein, vor allem ein Feststellen davon das Menschen, mit denen ich einen Teil meines Weges teilte, nun in eine (unter Umständen ganz) andere Richtung...

  • Ich Bin

    06 August 2014

    zufrieden mit mir ! Das ist was ich mir jeden Abend sage. Ganz egal was ich getan oder nicht getan habe - wenn sich der Tag neigt, dann atme ich, fühle mich, und sage: Ich bin zufrieden mit mir! Damit drücke ich meine Wertschätzung aus, für mich. Damit...

  • Gedanken

    25 Januar 2016

    Jeden Moment haben wir Gedanken, manchmal unzählige, es rotiert, so sind wir konditioniert worden. Das fängt spätestens in der Schule an - wenige schaffen es, anders zu sein. Wir lernen dass man sich um alles Gedanken machen muss, soll, weil es ja der...

  • Ansichtssache

    23 April 2016

    Ich hab mir eine Gürtelrose angelacht, nicht so ungewöhnlich gerade bei Frauen über 60. Und eine Freundin meinte dazu, das sei ja wirklich Pech und ihr Mann war auch damit geschlagen ... Ich empfinde es überhaupt nicht so, weder dass ich damit geschlagen...

  • Ein besseres Leben

    11 Juni 2016

    Ich hab auf facebook einen Spruch gelesen, in etwa so: Höre auf dein Herz und es werden Wunder in deinem Leben geschehen! Und ich schüttel den Kopf und denk mir: Wisst ihr denn nicht dass alleine die Tatsache, dass ihr lebt, DAS WUNDER ist? So viele meinen,...

  • "Geh dir selbst aus dem Weg"

    22 März 2016

    Mir war lange nicht wirklich klar was damit gemeint ist. Wie soll ich mir selbst aus dem Weg gehen? Wie alles ist es einfach, dennoch herausfordernd, weil gegen jede Konditionierung. Dazu muss mir klar sein, dass nicht ich als Mensch mein Bewusstwerden...

  • "hope you habe a lovely week"

    16 Juni 2016

    Ich bekam grad ne mail mit eben diesem Satz - "wir hoffen sie haben eine schöne Woche" - doch meine Woche ist alles andere als schön. Und es geht sicher vielen so. Was ich auch bemerke, ist, dass ich wenig Toleranz habe - viel weniger als früher. Was...

  • Unsterblich

    08 Juli 2016

    Es ist einerseits amüsant zu beobachten und andererseits zuweilen schwierig zu sehen wie wenig die Menschen von sich selbst wissen. Eben auch - wir sind unsterblich, wir sind ein Sein dass nicht auszulöschen ist, egal was wir versucht haben oder versuchen....

  • Nahrung

    27 September 2016

    Nahrung, Essen, ist eines der umfassendsten und wichtigsten Dinge im unserem Leben. Und es gibt eine Unzahl von Meinungen dazu, was gut und was nicht gut ist, was wir sollten und was nicht - wir werden davon überflutet. Ich möchte auf die Energien der...

  • Was hilft mir?

    06 Oktober 2016

    Wie oft hat man diesen Gedanken, wenn etwas nicht passt, wenn man sich schlecht fühlt, wenn man Schmerzen hat oder irgendeine Krankheit. Egal worum es geht - immer ist da die Meinung es behandeln zu müssen damit es sich wieder ändert. Aber warum? Sind...

  • Erlauben

    02 Dezember 2016

    Erlauben, ein Begriff der immer wieder auftaucht. Und sicher macht sich mancher Gedanken und fragt sich, wie das denn nun "richtig" geht, weil sonst sollte sich doch mehr bewegen, verändern, warum tut es das so zäh oder gar nicht? Ich bin mir sicher,...

  • oh my god

    25 Januar 2017

    Ich habe lange nichts geschrieben weil die Veränderungen so extrem sind - aber allmählich dämmert mir dass manches wirklich nur noch eines ist : oh my god. Das Wetter ist extrem - weil hier kalt und anhaltend wie seit über 30 Jahren nicht mehr - dazu...

  • Qualität folgt Qualität

    14 August 2017

    Einer der Sprüche von Adamus auf der Seite des CC war: Qualität folgt auf Qualität, Wohlstand folgt Wohlstand. Volksmund: Der Teufel scheißt auf den großen Haufen, hahaaaaaa Für mich heißt es eher, was ich mir wert bin bekomme ich auch. Wenn es mir wert...

  • Treue

    14 März 2015

    Treue - hochgehandeltes Gut in vielen Bereichen. Doch was steht dahinter? Treue - so viele legen Wert darauf, besonders in Partnerschaften. Doch auch Freunde, Familie, sogar Arbeitgeber verlangen oftmals Treue. Dabei ist Treue eine der größten Illusionen....

  • Der Absturz

    25 März 2015

    Gestern stürzte ein Airbus ab, in den französischen Alpen, und in ihm waren mehrheitlich Deutsche, die von Barcelona nach Düsseldorf wollten. Großes Medieninteresse, alle Sender berichten davon. Und fragen sich ... was ist geschehen??? Mich erinnert es...

  • Gruselig

    27 März 2015

    wie schnell Menschen mit ihrer Meinung fertig sind. Da bekommen sie was serviert und schon ist ein junger Mann ein Massenmörder, obwohl noch etliche Fragen offen sind. Das was da auf dem Voicerecorder gehört wurde, ist - doch was sagt es aus? Diese Schlüsse...

  • Liebe vermehrt sich wenn man sie teilt?

    24 April 2015

    Oder manche sagen, Liebe ist das Einzige dass sich vermehrt wenn man es teilt. Hier ist Teilung in der Regel "weniger" als zuvor. Das ist die Sicht des Verstandes, der, mit Verlaub, von Liebe überhaupt keine Ahnung hat. Er kann vielleicht so tun als würde...

  • Mein Schöpferisches und Ich

    16 Mai 2015

    Wie oft finden wir uns in Situationen wieder von denen wir "denken" SO hab ich das nicht gewollt. SO NICHT!!!!! Als Mensch haben wir gewisse Vorstellungen von unserem Leben, wir MEINEN das sollte so oder so sein, ablaufen, wie auch immer. Und dann finden...

  • Glaubensmuster

    22 Juli 2015

    Schon gehört, meistens. Wir halten Dinge für wahr, und so ist es dann auch. Wir glauben was man uns lehrt, gesagt hat, was wir irgendwo lesen oder sehen, den neuesten Studien, über Gesundheit oder Essen oder ..... Tatsache ist, Glaubensmuster - das ist...

  • Was bringt uns weiter?

    16 August 2015

    Was ist das was uns weiter machen lässt, was dafür sorgt das manche auf ihrem Weg zur Erleuchtung, zur Vervollkommnung weiter gehen, beständig, während so viele daran kaum Interesse haben? Der große Teil der Menschen fragt sich niemals in seinem Leben...

  • Spirituell?

    28 Dezember 2015

    Gerade jetzt zum Jahresende gibt es ja wieder jede Menge an guten Ratschlägen, an Verhaltensweisen, an Erklärungen wie man nun das neue Jahr beginnen soll, was alles kommen soll, was es an Ereignissen wohl geben wird, welche Aussichten, welche Zielsetzungen...

  • Würdest Du dein Leben für deine Seele geben?

    05 November 2015

    fragte Kuthumi Lal Singh - und ich fühlte es als JA - doch verstanden habe ich es da noch nicht. Heute verstehe ich es. Was Er damit meinte: Wenn ich mich bereit erkläre als Mensch hier mein Leben meiner Seele zu geben, dann erkläre ich mich bereit dazu...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>