Ver-Änderung die 2te.

Veröffentlicht auf 25. Juli 2011

Tja, viel los.

Veränderungen überall. Und das erscheint schwierig. Denn Menschen wollen zwar Veränderungen, aaaaaaber-----

bitte doch so wie ich sie haben will.

Und das klappt kaum.

 

Schwieriges Thema, weil, wir wollen zwar Veränderungen, aber doch nicht so.......

es wird schwierig, es ist unangenehm, es erscheint zuweilen als sehr herausfordernd, weil -

ich als Mensch wollte es doch ganz anders. Ich wollte es leicht, wollte es einfach, angenehm, aber auf keinen Fall so unangenehm, so herausfordernd, so schwierig....

 

Ich wollte keine Alpträume, ich wollte nicht das meine ganze Familie auseinanderbricht, ich wollte keine gesundheitlichen Unpässlichkeiten, ich wollte keine beruflichen Aussetzer - ICH WOLLTE DAS NIE !

Ich wollte das es BESSER wird, aber doch nicht so !!!!!

 

Adamus sagte es, Tobias auch schon - wir haben zwar gewählt nun in die Vollendung zu gehen, doch wenn es dann soweit ist, wenn die Veränderungen stattfinden, dann sind wir beleidigt, sind unsicher, sind gar nicht "amused" davon, weil es überhaupt nicht das ist, was wir wollen. Oder anders - wir wollen Veränderungen aber jammern dann wenn wir sie bekommen.

 

Dabei sind wir wohl einfach nur ungeduldig, oder wissen einfach nicht das der Prozess eben so ist. Keiner sagte, das es leicht sein würde. Einfach schon - aber nicht leicht. Weil wir so sehr in unseren Gewohnheiten hängen, weil wir so sehr in Vorstellungen kleben wie nun was sein sollte.

 

Mir gehts schlecht - dabei wollte ich doch die Veränderung (Verbesserung) - wo ist sie denn??  - und übersehen dabei das wir mitten drin sind.

 

In ein Glas mit abgestandenem Wasser kann ich erst dann frisches Wasser einfüllen, wenn ich das alte restlos ausgeschüttet habe. Und dieses leer-sein, dieses völlige loslassen von dem, was ist, was ich kenne, ist wirklich herausfordernd. Kuthumi sagte, das Nichts sei schlimmer als der übelste Alptraum.

 

Wir kennen es nicht, wir wissen es nicht und sind damit sehr verunsichert.

Also - mir vertrauen, mir völlig vertrauen, es annehmen, geschehen lassen, und wissen es ist alles in Ordnung -

und damit bin ich schon durch.

 

 

 

Geschrieben von Kristallherz

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post