JFK

Veröffentlicht auf 24. November 2013

Es ist am 22.11.  50 Jahre her, dass er erschossen wurde, und dem entsprechend sind die Medien voll davon. Dokus, Filme, Diskussionen. 

Ich war damals 9 Jahre alt, erinner mich wenig, doch ich fühlte das Entsetzen, damals. Und so hab ich eine der Dokus angeschaut, und es hat mich berührt.


 

Ob er nun ein Mythos ist oder was auch immer, für mich ist er vor allem eines:

Er hat dafür gesorgt das die Erde noch bewohnbar ist.

Er hat bei diesem "Vorfall" mit Kuba, allgemein als Kuba-Krise bekannt, letztlich mehr eine Krise zwischen den damaligen Supermächten USA und Sowjetunion, einen Kühlen Kopf gehabt, und verhindert, dass Atomraketen abgefeuert werden, wozu ihn seine Militärischen Berater intensiv gedrängt haben. Es gibt Tonbandaufzeichnungen, die auch in der Doku gezeigt wurden.


 

Was anscheinend bis heute wenigen wirklich bewusst ist - wäre ein anderer Präsident da gewesen, etwa ein Nixon, wären die Atomraketen losgeschickt worden, gegen Kuba, und damit gegen die Sowjetunion, die hätten zurückgeschlagen, klar, und damit wäre die Erde, zumindest der große Teil davon, unbewohnbar, atomar verseucht worden. 


(Es gab auch noch weitere Situationen in denen er einen Krieg verhindert hat) 


Kennedy sagte nein und hatte einen Vorschlag, der annehmbar war für Chruschtschow, und damit haben wir heute überhaupt noch eine Erde.

 

Ich finde, egal, was er sonst gemacht hat, egal wie er war, egal was er politisch nun erreicht hat - er hat die Erde erhalten. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, denn die Erde ist es wert, erhalten zu werden, sie ist einzigartig, wunderschön, grandios. 


 

Tobias ( link ) sagte einmal dazu:

Es wird erst in den nächsten Jahren bekannt werden, wie knapp das wirklich war. Wir hier (auf der anderen Seite des Schleiers) haben alle unser Herz in unsere Hände genommen und die Luft angehalten ....


 

Danke, JFK, danke das du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst, besonnen und weitersehend entschieden hast. Danke, das du, als du die Zukunft der Erde in deinen Händen hieltst, sie beschützt hast. 


Danke. 


 

alteneueErde.jpg

Geschrieben von Kristallherz

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post