Die Wahlen in Deutschland

Veröffentlicht auf 30. September 2013

Was hat das nun mit dem hier zu tun? Das ist einfach. Nach der Wahl feierte sich die CSU, die ja für "konservativ" steht als Sieger. Sie waren stolz, fühlten sich bestätigt, die Kanzlerin war sehr zufrieden.

Nun ist etwas Zeit vergangen - und es gibt keine Regierung, weil die CSU zwar die meisten Stimmen hat, jedoch keine absolute Merheit und weil sie mit den Parteien die als Koalitionspartner zur Verfügung stehen "eigentlich" nicht zusammen gehen wollten. 

 

Momentan nun Stillstand - und genau das lässt mich schmunzeln. Es ist noch nicht lange her, da las ich in einem Channel vom Marani-Verlag, (http://www.marani-verlag.de/index.html) dass die alte Energie zwar noch alles gibt, alles tut um sich zu halten, und sich auch als Sieger präsentiert - und doch damit nichts mehr erreicht. 

 

Und genau das ist es. Sie haben gewonnen, und doch - es geht nichts voran, es ist schwierig, es ist herausfordernd, und ob sie das noch hinkriegen...  es ist schon von Neuwahlen die Rede !? 

 

Spannende Zeiten. Da gibt es einen klaren "Sieger" der doch keiner ist

Ich finds geil - weil es so klar zeigt wie sehr sich das hier schon verändert hat. Auch wenn es wenigen klar ist. Auch wenn uns der Kopf noch einreden will - alles wie immer, alles wie gehabt - 

doch das ist es nicht. Es IST anders, es IST verändert, die alten Dinge funktionieren nicht mehr. Ich bin gespannt wie sich andere Sachen, die anscheinend eingemeißelt sind, verändern. Es gibt nichts das gleich ist, überhaupt nichts mehr. Wenn es so aussieht, dann ist es eine Täuschung...

 

und darauf folgt in der Regel eine Ent-täuschung. 

 

Wunderbare neue Zeiten, spannend, interessant und klasse. 

Geschrieben von Kristallherz

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Lisi 09/30/2013 17:44

BINGO ! Die Veränderungen werden nun auch langsam aber sicher sichtbar, endlich.
Es wird immer spannender und das Theater immer schriller, bleiben wir also aufmerkame Beobachter......